•  
  •  
​​​​​​​

Aktuell, attention please, alle mal herhören!

Die Baker Brothers haben eine neue Idee entwickelt. Wir wollen mit euch singen, ohne die Gesangsvereine zu vergrämen. Unterlagen und Flüssiges sind vorhanden. Nur rund dreimal im Jahr, und zwar in allen musikalischen Sparten. Die Agenda 2024 steht noch nicht.

Inzwischen sind die ersten beiden Abende vom 23. Juni und vom 10. November bereits passé. Die Idee hat durchaus eingeschlagen, es kamen beide Male 25 bis 30 Leute, die sich zusammen mit uns gut unterhielten.

Zum Programm 2024: 
22. März    Singsong Nr. 1 im GKZ 19.30 Uhr. Nix mitbringen. Kleiner Unkostenbeitrag.

28. Juni      Feuerwehrabend im Werkhof Glattfelden mit den Baker Brothers. Ab 18                         bis 22 Uhr.
​​​​​​​21. Juni      Singalong Nr. 2 GKZ 19.30 Uhr. Nix mitbringen, kleiner Unkostenbeitrag.

14. August  Birthdayparty in Affoltern Zürich mit den Baker Brothers (Privatanlass)

​​​​​​​15. Nov.      Singsong Nr 3 GKZ 19.30 Uhr. Nix mitbringen, kleiner Unkostenbeitrag.







Rückblick in die vergangene Agenda:

Am Donnerstag, 6. Juli 2023 spielten die Baker Brothers bei Senioren in der Pfarrei Höngg, Limmattalstrasse 146, 8049 Zürich von 14 bis 16 Uhr. Dies war eine mehr oder weniger geschlossene Gesellschaft, organisiert von Theres Buholzer. Höhepunkt "Die Seele chli la bamele laa" zu dritt gesungen und gespielt!
 
Am Samstag, 2. Dezember 2023, von 14 bis 16 Uhr, spielen die Baker Brothers im legendären Volkshaus Zürich, Weisser Saal, und zwar für die Vereinigung Pro Audito Zürich. Es gilbt das Gleiche wie oben...

Am Samstag, 18. März 2023 hatten die Baker Brothers eine kleine Performance vor den Mitgliedern der Gottfried Keller-Stiftung in Glattfelden. Sie verwoben drei Keller-Gedichte mit drei Beatles-Songs, und zwar mit den Themen Morgen, Rückblick und Weltfrieden. Die Produktion kam gut an und wäre bei Bedarf auch noch auszubauen. Christian spricht das Gedicht und ich spiele den Song auf dem Flügel...

Am Sonntag, 26. März 2023, 11 Uhr, stieg in der Glattfelder Kirche der traditionelle Langschläfergottesdienst mit den Baker Brothers. Gospellastig und mitsingfreudig. Vielen Dank allen, die gekommen sind und mitgesungen haben. Ein gelungener Einstieg für den ebenfalls dann getauften Nachwuchs der Famile Mathys!​​​​​​​
​​​
image-12313466-Höngg_2023_2-c20ad.w640.jpeg
Theres, Koni und Chris in Höngg
image-11850335-namal-16790.w640.jpg

Rückblick auf 2022: Das Konzert der Baker Brothers in Büach war am Samstag, 20. August 2022 (letztes Wochenende der Zürcher Schulferien. Bei Specognas in der Schüür mitten in der Altstadt. Apéro ab 19 Uhr, Konzert ab 20 Uhr. Kollekte.

image-11712551-DSC_0032-16790.w640.JPG
Rückblick auf 2022:
Die Baker Brothers mit Koni (l.) und Christian im Februar im GKZ

image-11751083-IMG_5879-d3d94.w640.PNG
​​​​​​​Ein neues Konzertlokal im Bahnhof Eglisau! 2022
Urs Frei lanciert eine Musikbar jeweils am Freitagabend im Eglisauer Bahnhof.
Und das Beste, wir waren dabei! 
Und zwar am Freitag, 13. Mai, 20 Uhr ebenda! ​​​​​​​


Am Sonntag, 6. Februar 2022 kamen die Baker Brother back to the stage, und zwar im GKZ Glattfelden, als Matinée um elf Uhr. (Bild: Yvonne Russi)
Volles Haus und eine super Stimmung! Vielen Dank den Gekommenen. Das macht Lust auf mehr!

Wenn du mehr dazu wissen willst, bitte:   

Polo war der erste Mundart-Rocker

Die Glattfelder Baker Brothers widmen ihr sonntägliches Matinée dem langjährigen Berner Rockbarden Polo Hofer. Neben einem Dutzend bekannter und weniger bekannter Songs aus dessen Feder reicht es auch für weitere Oldies und ein paar Anekdoten aus dem Bernbiet.

Man glaubt es kaum – schon sind es bald wieder fünf Jahre her, dass Urs Hofer, genannt Polo, seine letzte Reise antreten musste. Eine, mit der sich der ansonsten gern schalkhafte Berner zuvor in vielen Balladen ernsthaft auseinandergesetzt hatte. Nicht dass die in Stammheim in der Bäckerei Linde aufgewachsenen Brüder Ulrich alias Baker Brothers dächten, ihr berndeutscher Dialekt komme beim Singen authentisch herüber. Zürcher, auch wenn sie aus dem fernen Weinland kommen, schaffen das nie. Trotzdem, die beiden sind schon in jungen Jahren dem Sound aus dem wilden Westen der Schweiz erlegen und pflegen bis heute ein ansehnliches Repertoire von Polos Liedern. Ob dieser sie wirklich selber kreiert oder allenfalls auch hie und da ein bisschen abgekupfert hat, soll am Sonntag niemanden stören. Alpenrose, Kiosk, Blueme… - der Hitparadenstürmer sind viele. Dazu gilt es, auch ein paar weniger bekannte Trouvaillen zu entdecken. Selbstverständlich alles nach den geltenden Corona-Regeln. (ul)

Sonntag, 6. Februar 2022 11 Uhr, Saal GKZ, Glattfelden. Kafi Judith ist vorher offen.  

 








Hör doch mal rein in die Tonbeispiele! Ruf an, schreib eine Mail oder benutze das Kontaktformular dieser Webseite, wenn du mehr wissen willst oder schon eine Idee für deine Party hast.​​​​​​​

Rückblick auf den Herbst 2021:


Samstag, 23. Oktober 2021, 16.30 Uhr. Ausstellungsvernissage mit Werner Mettler im Gottfried Keller-Zentrum Glattfelden. Rahmen: Musik mit den Baker Brothers.


Samstag, 20. November 2021 abends, Baker Brothers im Restaurant Tanne, Schaffhausen. (Nähe Kronwagplatz, genauere Zeiten später). Corona-gerecht, Anzahl Plätze beschränkt.


image-11612507-BB_in_der_Tanne_SH_2021-c20ad.jpg
Die Baker Brothers in der Tanne, Schaffhausen